Pädagogik erleben und verstehen

Schon lange vor der Einschulung fragen sich Eltern, welche Schule die richtige für ihr Kind sein kann und wo das Kind dem Alter entsprechend unterrichtet und auf die Anforderungen des Lebens nach der Schule vorbereitet wird. Die Michael Bauer Schule lädt interessierte Eltern der zukünftigen ersten Klassen immer am ersten Dezember-Wochenende ein, bei den Orientierungstagen die Waldorfpädagogik zu erleben und zu verstehen.

Bei den Orientierungstagen erfahren Sie am Freitagabend in einem Vortrag Grundlegendes zur Waldorfpädagogik.
Bei der öffentlichen Schulfeier am Samstagmorgen im Festsaal erleben Sie auf der Bühne Schüler*innen aus verschiedenen Klassenstufen mit Beiträgen aus
dem Unterricht. Anschließend berichten Lehrer*innen in Kursen zu verschiedenen Unterrichtsfächern und stehen für einen lebendigen Austausch zur Verfügung. Für die Kurse können Sie sich am Freitagabend nach dem Vortrag oder am Samstag am Infostand anmelden.

Die gültigen Zeiten sind folgende:

Freitag, 8.12.23:
Vortrag: Grundlegendes zur Waldorfpädagogik (20:00 Uhr, Einlass: 19:30 Uhr)

Samstag, 9.12.23:
Schulfeier: 8:15 - 9:45 Uhr
Begrüßung der Eltern: 10:20 Uhr
Kursblock I: 10:30 - 11:30 Uhr
Kursblock II: 11:45 - 12:45 Uhr
Schulhaus-Führung: 13:00 Uhr

Den Flyer zu den Orientierungstagen können Sie hier einsehen.