Michael Bauer Therapiefonds

Ziel des Vereins ist es, Gelder bereitzustellen, damit Kinder und Jugendliche unserer Schule mit vielfältiger therapeutischer Hilfe in ihrer Entwicklung gefördert werden können.

Der Verein

Der Michael Bauer Therapiefonds ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der 1991 von Eltern, LehrerInnen und TherapeutInnen ins Leben gerufen wurde. Er hat zum Ziel, die therapeutische Hilfe für Kinder und Jugendliche der Michael Bauer Schule zu finanzieren. Außerdem informiert der Therapiefonds in Zusammenarbeit mit der Michael Bauer Schule in Elterngesprächen und Elternabenden über sein therapeutisches Angebot.